Roman Sindelar

Gründer & Geschäftsführer

Roman von LM

Als ehemaliger professioneller Eishockeyspieler habe ich selbst eine Vielzahl an Sportverletzungen und Berufsunfällen hinter mir. Aber auch während meiner langjährigen Zeit im internationalen Sportsmarketing für Nike habe ich viele Sportler*innen mit ihren persönlichen Geschichten begleiten dürfen. Eines ist mir dabei klar geworden, die meisten Menschen sind sich ihrem Anspruch über dem Umfang der sozialen Leistungen nach einer Verletzung nicht bewusst. Ich selbst habe nach meiner Zeit als Berufssportler nach einem jahrelangem, kostspieligem und krafträuberndem Prozess eine Erwerbsminderungsrente erhalten. Um es allen anderen, die sich in der ähnlichen Situation befinden, einfacher zu machen, habe ich die Provic - "Created to ease your life" gegründet. Mit einem Expertenteam bringen wir Erfahrungen, Motivationen, Expertisen und Wissen aus allen notwendigen Bereichen zusammen. So wird der Weg zur Anerkennung aller Ansprüche aus der gesetzlichen Unfallversicherung viel einfacher und wir können betroffenen Menschen eine persönliche, professionelle und risikofreie Dienstleistung anbieten.

Das PROVIC team

Formal Boxen

Unser dynamisches Team bringt vielseitige Erfahrungen aus mehreren Hundert erfolgreichen Fällen der Rentenanerkennung mit. Mit einer Top-Erfolgsquote verfügen wir über sehr viel aktiver Kommunikationserfahrung im professionellen Sportumfeld, mit Top-Sportlern sowie dem Sportmanagement. In enger Zusammenarbeit mit Fachanwälten pflegen und bevorzugen wir einen pragmatischen Umgang mit Sozialträgern. Wir wählen so den effektivsten Weg zur Anerkennung deiner Ansprüche aus der gesetzlichen Unfallversicherung.